4. Oktober 2023
Henriette zu Doha
Klimaschutz | technology

ntv Wissen Doku­men­ta­tion: „So funk­tio­niert der CO2-Sauger“

ntv Wissen hat sich in diesem 10 Minuten-Feature viel Zeit genommen, um die PYREG „Klima-Wunder­ma­schine“ vorzustellen. 

Helmut Gerber (Gründer und CTO) führt den Zuschauer durch unsere Produk­tion am Standort in Dörth und erklärt Schritt für Schritt, wie es unseren Kunden gelingt, mit den Karbo­ni­sie­rungs-Anlagen jähr­lich mehr als 30.000 t CO2 aus der Atmops­häre zu entnehmen. Warum dies unab­dingbar ist, erläu­tert Jörg zu Dohna (CEO). Er erklärt auch, warum die Auftrags­bü­cher gut gefüllt sind: „…Denn die Anlage macht nicht nur Klima­schützer glück­lich, sondern auch die Inves­toren.“ Einmal mehr unter­streicht Jörg zu Dohna damit eine wesent­liche Voraus­set­zung für das Gelingen der Klima­wende: Klima­schutz darf auch ein Busi­ness Model sein. Mit PYREG ist das der Fall.

Schneller noch mehr Carbon­Di­oxy­de­Re­m­oval (CDR) Anlagen bauen zu können, ist daher nicht nur wünschens­wert – wir sind bereits auf dem Weg. Das Poten­zial und die Bedeu­tung für den Klima­schutz hat man inzwi­schen welt­weit erkannt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Grüne Fern­wärme für die Stadt­werke Grevesmühlen

Grüne Fern­wärme für die Stadt­werke Grevesmühlen

Novocarbos grüne Wärmelösung entzieht jährlich 3.200 t CO2 Die Kooperation zwischen den Stadtwerken Grevesmühlen und dem Hamburger Cleantech-Unternehmen Novocarbo zur Dekarbonisierung des kommunalen Fernwärmenetzes auf Basis der PYREG-Technologie...

This site is registered on wpml.org as a development site.